Rollen Bürostuhl

So kann der eigene Parkettboden vor Bürostühlen geschützt werden

Informationen für Schutz des Parkettbodens vor Bürostühlen

Es kann sein, dass Bürostühle einen Parkettboden überaus stark beanspruchen. Durch die Bewegung von den Rollen des Stuhls und dem Gewicht einer Person eine deutliche Beanspruchung entsteht. Der eigene Boden kann mit den richtigen Stuhlrollen geschützt werden. Diese Rollen gibt es in den Farben transparent oder grau zu haben und meist weicher in ihrer Gummierung. Da die Rollen ganz schnell herausgezogen werden können, kann man sie leicht auswechseln. Die Steckverbindungen der Rollen sind oft genormt und in den allermeisten Baumarkt zu erwerben. Wir empfehlen gern transparente Rollen, bekannt von handelsüblichen Inliner Rollerblades.

Benutzen Sie Bodenschutzmatten

Idealen Schutz vor Gebrauchspuren und Abnutzung können Polypropylen-Matten bieten. Solche Matten legt man einfach auf den Boden. Geben Sie darauf Acht, solche Matten sofort nach dem Putzen nicht auf den Boden zu platzieren, da die Feuchtigkeit sonst unter der Matte konserviert wird und Schaden oder auch Verformungen im Parkett erzeugen kann.

Unser Tipp: Befestigen Sie auch an Möbeln ohne Rollen kleine Filzgleiter

Auch wenn Sie Ihre Möbel nicht allzu oft neu platzieren, sollten diese ohne Kratzer zu erzeugen, gleiten. Bringen Sie daher unter jedem Möbelstück kleine Filzgleiter an. Sollten Sie jedoch bereits Beschädigungen auf Ihrem Parkettboden haben, dann können Sie sich hier über unser Parkett abschleifen Köln informieren.